28. Februar 2019

Nach fast 17 Jahren voll großer Themen und großer Ideen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, widmet sich die UfU-Zeitschrift in ihrer 84. und finalen Ausgabe dem wohl komplexesten Thema überhaupt: dem Großen Ganzen.

Doch wo setzt die Analyse des Großen Ganzen in einer so unübersichtlichen, vernetzten Gesellschaft, wie der heutigen überhaupt an? Welche Transformationen und Visionen sind notwendig, um allen ein anständiges, gutes und nachhaltiges Leben zu ermöglichen? Welche Rolle spielen zivilgesellschaftliche Organisationen dabei?

Die aktuelle UfU-Zeitschrift wagt einen analytisch, kritischen Blick auf das Große Ganze, stellt anregende Fragen und betrachtet das Zusammenspiel von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt.

Mit der aktuellen Ausgabe wird die UfU-Zeitschrift zwar in dieser Form beendet, doch braucht sich die treue Leserschaft nicht zu fürchten: das UfU wird auch in Zukunft zu spannenden Projekten und Themen informieren und seine Impulse in ein neues Format verpacken.

Weitere Informationen zum Inhalt der aktuellen UfU-Zeitschrift finden Sie hier.