29. Juli 2019

Seit 2012 wird die Mitmachausstellung an verschiedenen Orten in den Neuen Bundesländern durchgeführt. Dieses Jahr gab es bereits Kooperationen mit Schulen in Wolmirstedt, Zwickau, Falkensee sowie bei der Schüler-Uni im Frühjahr an der FU Berlin.

Die Mitmachaustellung ist ein Bildungsformat, bei dem das Thema  Energiewende, mit deren Schwierigkeiten und Chancen, behandelt wird. Gerade den Aufschwung in der öffentlichen Debatte bezüglich des Klimawandels und Klimawandelanpassung durch die Friday for Future Bewegung beachtend, fördert dieses Bildungsangebot ein genaues Verständnis der gesellschaftlichen und technischen Zusammenhänge bei der Umstellung fossiler auf erneuerbare Energieträger.

An folgenden Terminen sind UfU e.V. Mitarbeiterinnen mit der Mitmachausstellung in Berlin unterwegs:

23.8. Inselfest Mierendorff Halbinsel

14.9. Moabiter Energietage

11.9. SchülerUni (genaues Datum bitte hier nachschauen: https://www.fu-berlin.de/sites/schueleruni/index.html

12.9. Verbrauchertag am Scherpf-Gymmasium Prenzlau

Es gibt noch freie Termine für die Durchführung der Mitmachausstellung in Berlin. Schreiben Sie uns hierfür gerne an.

Mail an: Swantje Reuter