UfU Pressemitteilung | Energiesparprojekt an Oranienburger Schulen

Mehr als 230 Schüler*innen aus Oranienburg sind im laufenden Schuljahr aktiv geworden für Energiesparen und mehr Klimaschutz. Ein Konzept zur Abfalltrennung, Maßnahmen zum Hitzeschutz und gemeinsame Energierundgänge sind Teil der durchgeführten Aktionen. Bei der Festveranstaltung in der Orangerie des Schlossparks Oranienburg wurden sie am 28. Mai 2026 ausgezeichnet.

Download starten